Starterlisten & Ergebnisse






























Großes Reitturnier in Neubeuern

Stimmungsvolles Reitturnier in Neubeuern begeistert Zuschauer und Richter



Ein voller Erfolg für den Ausrichter TSV Neubeuern und die aktiven Reiter des Vereins war das große Reit- und Springturnier am vergangenen Wochenende auf der Reitanlage Paul. Viele freiwillige Helfer hatten sich über Wochen auf die Veranstaltung vorbereitet und ihre Reitanlage zu einem Schmuckstück rausgeputzt. In der letzten Woche vor dem Turnier wurde noch der Sand des Außenplatzes ausgetauscht und mit modernster Reitbodentechnik versehen, was besonders die Reiter begeisterte, die zum Teil bei starkem Regen in die Prüfungen gehen mussten und dennoch ideale und pferdeschonende Bedingungen vorfanden. Das Richterteam war voll des Lobes und stellte fest, dass eine reibungslose Organisation und die liebevolle Gestaltung der großzügigen Anlage am Waldrand das Turnier zu einem der schönsten in ganz Bayern mache. Für die pferdebegeisterten Zuschauer war mit mehreren Prüfungen bis zur schweren Klasse und als Höhepunkt eine Flutlichtkür bei stimmungsvollem Kerzenlicht Sport auf höchstem Niveau geboten. Eine tolle Bewirtung am Foodtruck, im Kaffeezelt und an der Pilsbar machten die Veranstaltung zu einem Anziehungspunkt für viele Zuschauer. Unser Dank gilt den Nachbarvereinen Pferdefreunde Wendelstein und Leitzachtal, die mit ihren schmucken Kutschen das abwechslungsreiche Showprogramm bereicherten.
Die Reiter des Vereins überzeugten mit vielen Siegen und Platzierungen. Besonders Lena Paul war mit 5 Siegen und einem 2.Platz überaus erfolgreich.

Die Ergebnisse finden sich unter "Starterlisten/Ergebnisse".